Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zirkuläre Impulse 3

22. August 2023, 14:00 - 15:00

Dienstag 22.08.2023 | 14:00 – 15:00 Uhr | online

Am Dienstag, den 22.08.2023 finden online die „Zirkulären Impulse 3“ statt. Diese Veranstaltungsreihe im Rahmen des Modellvorhabens Re-Build-OWL in Kooperation mit der Geschäftsstelle Lippe Zirkulär findet nun zum 3. Mal statt, weitere „Zirkuläre Impulse“ sind in Planung.

Nicole Mirgeler ist von der Gemeindeentwicklung Lindlar und hält einen Vortrag über das Projekt „Lindlarer Freiräume“. In diesem Projekt wird mit dem Gedanken der zirkulären Wertschöpfung und des zirkulären Bauen versucht, die Leistungsfähigkeit der öffentlichen Räume im Hinblick auf die Klimawandelanpassung zu steigern. So sollen zum Beispiel beim der Neugestaltung von Wegen, in erster Linie nur noch vorhandene recycelte Baumaterialien zum Einsatz kommen.

Mehr Infos zu dem Projekt finden sie auf https://www.lindlar.de

Darüber hinaus bietet dieses Format die Möglichkeit, Erfahrungen aus dem Kreis Lippe und Ostwestfalen Lippe im Hinblick auf realisierte Bauprojekte zu erfahren und andererseits seinen Wissensstand mit anderen auszutauschen.

Weitere Infos finden sie unter:

www.Re-Build-OWL.de  und www.lippe-zirkulaer.de

Foto von: www.Re-Build-OWL.de

 

Details

Datum:
22. August 2023
Zeit:
14:00 - 15:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors