Lade Veranstaltungen

Wege in eine Circular Economy – Wie öffentliche Förderung unterstützen kann!

Kreislauffähigkeit – Unternehmen profitieren von diesem Wandel insbesondere in der Baubranche. Der Weg dahin birgt noch einige Herausforderungen. Eingesetzte Materialien, Produktdesigns, Prozesse, Vertrieb und Geschäftsmodelle müssen überdacht und verändert werden.
Die Veranstaltung von CirQuality OWL – Mitglied im Konsortium Lippe zirkulär zeigt anhand eines fiktiven Fallbeispiels eines produzierenden Mittelständlers wie Veränderungsprozesse aussehen können und wie diese durch verschiedene Instrumente öffentlicher Förderung unterstützt werden können. Als Referenten nehmen Janpeter Beckmann und Christian Hoischen von NRW.BANK teil.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Bert Schumacher

Deponieraum sparen, Kosten stabilisieren, Region stärken: Kreislaufwirtschaft als Standortfaktor:
Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Bert Schumacher, Leiter Kreislauf-/Abfallwirtschaft und Bodenschutz bei der Bezirksregierung Detmold, über die Herausforderungen und Chancen einer regionalen Boden- und Bauschuttbörse gesprochen.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Dominik Campanella

Wissen, Standards und Digitalisierung als Schlüssel für funktionierende Materialmärkte:
Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Dominik Campanella, Geschäftsführer der Concula GmbH, über die strukturellen Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven des Marktes für Recyclingbaustoffe gesprochen.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Henning Schreiber

Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Henning Schreiber, Vorstand der EMiL Entsorgungswirtschaft Minden-Lübbecke AöR, über die Rolle der Entsorgungswirtschaft in einer zirkulären Bau- und Ressourcenwirtschaft gesprochen.

Mehr lesen»