Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Deutscher Nachhaltigkeitstag

23. November 2023 - 24. November 2023

Donnerstag & Freitag,  23.11 .- 24.11.2023 | Düsseldorf | Maritim Hotel

Beim 3. Transformathon des Nachhaltigkeitspreises in Berlin war die Geschäftsstelle Lippe Zirkulär gemeinsam mit dem Wissenschaftsladen Bonn e.V. als Gastgeber:in der Challenge „Zirkuläres Bauen“ mit dabei. Von Samstag bis Sonntagabend (16./ 17.09) stellten sich auf der Hybridveranstaltung in Berlin Neukölln fast 100 Kandidaten den insgesamt vier Challenges. Am Freitag, 22.09.2023 werden die Siegerteams aus Challenges virtuell verkündet.

Die vorausgewählten Siegerteam treten am 23./ 24.11.2023 noch einmal in einem Wettbewerb für den Publikumspreis des 16. Deutschen Nachhaltigkeitstages an.

Die Jury, die die Vorauswahl für den diesjährigen Publikumsspreis traf besteht aus folgenden Vertreter:innen: Axel Burkhardt (Beauftragter für Wohnraum und barrierefreies Bauen); Sabine Djahanschah (Leiterin des Referats Zukunftsfähiges Bauwesen der Deutschen Bundesstiftung Umwelt); Birgit Essling, Leiterin der Geschäftsstelle Lippe Zirkulär und Dr. Marc Oliver Pahl (Generalsekretär Rat für Nachhaltige Entwicklung) sowie Werner von Beeren (Architekt und Stadtentwickler Enderweit+Partner GmbH).

Weitere Infos unter:
https://www.nachhaltigkeitspreis.de/wettbewerbe/transformathon-2023

Foto von:
Startseite | Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Details

Beginn:
23. November 2023
Ende:
24. November 2023
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Maritim Hotel
Maritim-Platz 1
Düsseldorf, 40474
Google-Karte anzeigen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors