Lippe zirkulär – jetzt auch auf LinkedIn!

Ab jetzt auch auf LinkedIn!

Das Informieren und Netzwerken ist ein essenzieller Bestandteil der Förderung vom zirkulären Denken und Wirtschaften, weshalb wir uns freuen, dass wir unsere Onlinepräsenz auf weitere Plattformen ausweiten können.

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei und nutzen Sie die Möglichkeit sich mit Anderen zu vernetzten!

Sie möchten mehr erfahren oder haben Fragen?
Schreiben Sie uns an info@lippe-zirkulaer.de

 

Bildrechte gehen an Tracy Le Blanc auf Pexels

Weitere Beiträge

Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Carsten Preuß

Die Digitalisierung von Materialströmen ist ein wesentlicher Baustein für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft im Bauwesen. Insbesondere bei mineralischen Abfällen wie Boden und Bauschutt entscheidet eine verlässliche Datenbasis darüber, ob Materialien verwertet, zwischengelagert oder entsorgt werden können.
Weitere Infos […]

Mehr lesen»
Aktuelles

Den Wert von Boden und Bauschutt dauerhaft erhalten

Den Wert von Boden und Bauschutt dauerhaft erhalten Schonung von Ressourcen und Einsparung von Deponienvolumina – Potentiale einer Boden- und Bauschuttbörse in Ostwestfalen-Lippe Geschlossene regionale Materialkreisläufe entstehen durch integrierte Systeme,

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Rüdiger Kuhlemann

Die Verwertung von Boden und Bauschutt unterliegt seit jeher einem engen rechtlichen Rahmen. Lange Zeit waren insbesondere wasserrechtliche Genehmigungen ein zentrales Hemmnis, wenn mineralische Bauabfälle oder Bodenaushub wiederverwendet werden sollten. Mit der Einführung der Ersatzbaustoffverordnung hat sich diese Situation grundlegend verändert.
Weitere Infos […]

Mehr lesen»
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors