Lippe zirkulär beim Forum für den Staat von morgen in Göppingen

Fünftes Forum für den Staat von morgen

– in Göppingen vom 16. bis 18. Juni 2025

Die Geschäftsstelle von Lippe zirkulär ist vor Ort und Teil der gemeinsamen Gestaltung einer zukunftsweisenden öffentlichen Verwaltung. 

Das Forum für den Staat von morgen ist ein unkonventionelles Treffen, bei dem Verwaltungspionier:innen aller föderalen und hierarchischen Ebenen zusammenkommen, die gemeinsam von der Ambition getrieben sind, eine zukunftsweisende öffentliche Verwaltung zu gestalten.

Organisiert wird das Forum für den Staat von morgen von Re:Form – die Allianz für den Staat von morgen, die von der gemeinnützigen Organisation ProjectTogether mit Unterstützung der Stiftung Mercator initiiert wurde. Sie sind eine Bewegung von Verwaltungspionier:innen aus Bund, Ländern und Kommunen, die Instrumente und Ideen für eine umfassende Staatsreform entwickeln.

In diesem Jahr wird erstmalig ein eigener Workstream zum Thema Bauwende und der Frage, wie nachhaltiges und soziales Bauen schneller und bürokratieärmer möglich gemacht werden kann, angeboten. 

Dabei wird auf bisherige Foren in Brandenburg, Nordrheinwestfalen, Hessen und Sachsen-Anhalt aufgebaut. Das fünfte Forum für den Staat von morgen wird gemeinsam mit der Stadt Göppingen in Baden-Württemberg veranstaltet. Das Forum findet von Montag, 16. Juni 2025, 14:00 Uhr bis Mittwoch, 18. Juni 2025, 14:00 Uhr in Göppingen und dem Tagungsort der Evangelischen Akademie Bad Boll statt. 

Kontakt und Infos:

Sie möchten mehr erfahren oder haben Fragen?

Schreiben Sie uns an info@lippe-zirkulaer.de

Alle Bildrechte gehen an © Ev. Akademie Bad Boll ( https://www.ev-akademie-boll.de/akademie/ueber-uns.html )

Weitere Beiträge

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors