Lade Veranstaltungen

Detmolder Räume 2021 – maßlos digital

Detmolder Räume – Interdisziplinäre Workshopwoche des Fachbereichs Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur

Eine Woche kreativer Ausnahmezustand: Seit 2009 treffen sich jedes Jahr Architekten, Innenarchitekten, Designer, Wissenschaftler und Künstler in der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, um eine Woche lang zu inspirieren, zu diskutieren und mit Studierenden und Lehrenden aller Studiengänge gemeinsam zu arbeiten. Die Detmolder Räume bestehen aus der Konferenz und einer anschließenden campusweiten Workshopwoche. Gemeinsam mit dem Konsortium Lippe zirkulär werden zirkuläre Konzepte für verschiedene Funktions- und Begegnungsflächen entwickelt.
Die Detmolder Räume bieten einmal im Jahr die besondere Gelegenheit, sich im Rahmen eines KM eine Woche lang gemeinsam, intensiv und ausschließlich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Wie so vieles werden die Detmolder Räume in diesem Jahr digital stattfinden.

Konferenz: Montag, 17.05.2019 ab 13:30 Uhr
Workshops: Dienstag, 18.05. – Freitag, 22.05.2021

Weitere Beiträge

Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Bert Schumacher

Deponieraum sparen, Kosten stabilisieren, Region stärken: Kreislaufwirtschaft als Standortfaktor:
Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Bert Schumacher, Leiter Kreislauf-/Abfallwirtschaft und Bodenschutz bei der Bezirksregierung Detmold, über die Herausforderungen und Chancen einer regionalen Boden- und Bauschuttbörse gesprochen.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Dominik Campanella

Wissen, Standards und Digitalisierung als Schlüssel für funktionierende Materialmärkte:
Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Dominik Campanella, Geschäftsführer der Concula GmbH, über die strukturellen Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven des Marktes für Recyclingbaustoffe gesprochen.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Henning Schreiber

Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Henning Schreiber, Vorstand der EMiL Entsorgungswirtschaft Minden-Lübbecke AöR, über die Rolle der Entsorgungswirtschaft in einer zirkulären Bau- und Ressourcenwirtschaft gesprochen.

Mehr lesen»