Lade Veranstaltungen

KlimaPakt Lippe – Vortrag „Fördermittel für energetische Sanierungen“

Eine Veranstaltung vom KlimaPakt Lippe und der Verbraucherzentrale NRW

Di. 18.11.2025 | 18:30 – 20:30 Uhr | Bürgerhaus Dörentrup

Fördermittel für energetische Sanierungen

 

Am 18. November können Sie dem Vortrag „Fördermittel für energetische Sanierungen – Wie und wofür bekomme ich Unterstützung?“ von Energieberater Matthias Ansbach im Bürgerhaus Dörentrup beiwohnen.

Anmeldung erfolgt über die Kommune.

Weitere Termine für Beratungstage in zahlreichen Kommunen sowie Daten von Online-Vorträgen der Verbraucherzentrale finden Sie hier: Anstehende Veranstaltungen – KlimaPakt Lippe

Kontakt und Infos:

Sie möchten mehr erfahren oder haben Fragen?

Schreiben Sie uns an info@lippe-zirkulaer.de

Logo vom KlimaPakt Lippe

Weitere Beiträge

Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Henning Schreiber

Im Rahmen des Projekts BzP BUBB OWL – Pilotierung zirkulärer Flächen und Deponieräume haben wir mit Henning Schreiber, Vorstand der EMiL Entsorgungswirtschaft Minden-Lübbecke AöR, über die Rolle der Entsorgungswirtschaft in einer zirkulären Bau- und Ressourcenwirtschaft gesprochen.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Stefan Schmidmeyer

Die steigende Bedeutung von Sekundärbaustoffen ist eng mit der aktuellen Entwicklung auf den Rohstoffmärkten verknüpft. Nach Einschätzung von Stefan Schmidmeyer, Geschäftsführer des bvse – Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., lassen sich viele Bauvorhaben künftig ohne den Einsatz recycelter Materialien kaum noch realisieren.

Mehr lesen»
Aktuelles

Projekt BZP BUBB OWL | Interview: Carsten Preuß

Die Digitalisierung von Materialströmen ist ein wesentlicher Baustein für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft im Bauwesen. Insbesondere bei mineralischen Abfällen wie Boden und Bauschutt entscheidet eine verlässliche Datenbasis darüber, ob Materialien verwertet, zwischengelagert oder entsorgt werden können.
Weitere Infos […]

Mehr lesen»