Bei der siebten Deutsch-Ukrainischen Kommunalen Partnerschaftskonferenz in Münster war auch der Kreis Lippe stark vertreten!
Carolin Fischer vom Technischen Gebäudemanagement des Kreises Lippe hat auf dem Panel „Digitale Transformationen in der Kommune: Möglichkeiten und Grenzen“ diskutiert und unsere Projekte Pro Zirkulär und Cirquality OWL Plus vorgestellt – zwei Initiativen, die zeigen, wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. (Beitragsbild / Bild 2)
Sarah Laukamp, zuständig für Internationales und Partnerschaften, hat die Partnerschaft zwischen dem Kreis Lippe und der ukrainischen Partnerstadt Lutsk präsentiert. Sie gab den Konferenzteilnehmern dabei Einblicke in laufende Kooperationsprojekte, die die Verbindung der Partner weiter stärken. (Bild 3)
Das Vorhaben CirQualityOWL plus wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie vom Land NRW gefördert.
Der Kreis Lippe mit der Geschäftsstelle Lippe zirkulär und dem Technischen Gebäudemanagement ist einer von elf ostwestfälischen Partnern in dem Projekt.

Kontakt und Infos:
Sie möchten mehr erfahren oder haben Fragen?
Schreiben Sie uns an info@lippe-zirkulaer.de
Bildrechte gehen an Kreis Lippe



