Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Start Kampagne #beiunsgehtesrund | Ausstellungsort: Ziegelei Lage LWL-Industriemuseum Sprikernheide 77 | 32791 Lage

20. Juli

Die Welt ist sich einig, dass es um die Natur als unserem Versorger nicht gut bestellt ist. Viel zu lang haben wir Menschen ignoriert, dass unsere Ressourcen endlich sind, und haben mit voller Hand uns aus ihnen bedient. Das hat zur Zerstörung des Gleichgewichts unseres Planeten geführt. Die Folgen sind katastrophal. Nun müssen wir uns was einfallen lassen um zu retten was noch zu retten ist. Pessimistisch zu sein ist keine Option. Nur durch Hoffnung und den Drang zu handeln können wir Möglicherweise die Tragödie abwenden. Wir müssen alles tun um unseren Kindern einen Planeten zu hinterlassen, auf dem sie unbeschwert leben können.

Nachhaltigkeit und zirkuläres Wirtschaften sind gut durchdachte Pläne und Vorhaben, die uns zurecht hoffen lassen. Die öffentliche Beteiligung ist aber für diese Pläne von enormer Wichtigkeit.

Mit dem Projekt „bei uns geht es rund“ will Lippe zirkulär Bürger:innen des Kreises Lippe und Ostwestfalen-Lippes animieren sich des Themas Zukunftsgestaltung und Ressourcenbewusstsein anzunehmen. Wir wollen sensibilisieren und zum Mitmachen motivieren. (www.lippe-zirkulaer.de)

Details

Datum:
20. Juli

Veranstaltungsort

Ziegelei Lage LWL-Industriemuseum Sprikernheide 77 | 32791 Lage

Veranstalter

Geschäftsstelle Lippe zirkulär . Birgit Essling
E-Mail:
b.essling@kreis-lippe.de
Veranstalter-Website anzeigen