Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Metamorphose Bauen Add On

9. Dezember 2020, 15:00 - 16:30

Schwerpunkt der Videokonferenz ist es, konkrete Bau- bzw. Sanierungsobjekte/Vorhaben zu identifizieren und vor Ort vorbildliches „zirkuläres Bauen anzupacken“.
Nach intensiven Gesprächen mit Vertretern der Stadt Detmold ist es dem AK Bauen Add On nun ermöglicht eine Freifläche als zirkuläres Projekt zu denken, zu planen und umzusetzen. Die drei Eckpfeiler zirkulärer Kreisläufe: soziale – ökonomische – ökologische Dimension bilden hierbei die Basis. Der Spielplatz, siehe auch beigefügtem Auszug aus dem Spielflächenleitplan, hat Ausbaupotenzial und kann von uns vollumfänglich „zirkulär“ gedacht werden. Die Lage an einer Freifläche und die Möglichkeit, auch Natur ins Spiel einzubeziehen, lassen große Gestaltungsspielräume zu.

Anmeldung erforderlich B.Essling@kreis-lippe.de

 

 

 

 

Details

Datum:
9. Dezember 2020
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Einmal ohne, bitte

Veranstalter

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors